Unsere Jugend

Wir sind eine Gruppe von Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, die sich während der Segelsaison am Rhein (März bis Oktober) ungefähr alle zwei Wochen trifft, um gemeinsam segeln zu lernen und Spaß zu haben. Wir lernen, wie man eine Jolle (kleines Segelboot) richtig aufbaut und wie man sie auf dem Wasser mit Hilfe des Windes vorwärts bewegt. Zudem lernen wir alles, was eine richtige Seglerin / ein richtiger Segler wissen muss, z.B. Seglerknoten und die Vorfahrtsregeln auf dem Wasser.

Übigens - uns gibt´s auch auf Instagram - oder auf Instagram einfach nach "SCNB Jugend" suchen ;-)

Interessiert?

Bist du am Segeln interessiert und willst dir das Ganze mal anschauen? Wenn du zwischen 8 und 16 Jahren alt bist, dann komm doch einfach mal bei einem unserer Trainings vorbei! Die Termine (gekennzeichnet mit „Jugendsegeln“) findest du im Terminkalender. Treffpunkt ist immer auf dem Clubgelände um 13 Uhr.

 

 

 

Anmeldung

Wenn es dir bei uns gefällt, kannst du Mitglied in der Jugendgruppe werden. Der Jahresbeitrag beträgt € 25,- und die Beitrittsunterlagen findest du hier.

Haben du oder deine Eltern noch Fragen? Dann meldet euch einfach bei unserer Jugendwartin Melanie Kirchhöfer (melanie.kirchhoefer()gmx.de)!

 

 

13.09.2020 (Sonntag)

Jugendsegeln

Die Jugend des SCNB trifft sich um  - natürlich zum segeln ;-)

Bitte denkt daran ...

Du bist noch nie gesegelt, willst dir das aber gerne mal anschauen und vielleicht auch mal mit jemandem mit raus? Dann komm einfach vorbei...

10.10.2020 (Samstag)

SCNB - Herbstregatta

Endlich gehts los. Wir hoffen auf guten Wind, aus der richtigen Richtung - doch wir nehmen ihn eh wie er kommt.

...

...

...

 

18.10.2020 (Sonntag)

Jugendsegeln

Die Jugend des SCNB trifft sich um - natürlich zum segeln ;-)
Bitte denkt daran ...
Du bist noch nie gesegelt? Dann komm einfach vorbei!

Weiterlesen …