Absegelregatta ohne Wind

Ein großes, gut zusammengesetztes Teilnehmerfeld ging am Karpfenhod, dem Vereinsgelände des Segelclub Nautic Breisach, an den Start der Absegelregatta. Neben zehn Dickschiffen begannen auch acht Jollen und zwei Kinder-Jollen, sogenannte "Optimisten", bei schwachem bis mäßigem Wind das Rennen.

Unbeeindruckt von starken Regengüssen im Vorfeld wurde um den besten Start gekämpft. Der Beginn der Wettfahrt bot auch noch Gelegenheit zu zahlreichen taktischen Manövern und spannenden Zweikämpfen, bis der einschlafende Wind alle Regattaträume am Ende platzen ließ. Nur die Optimisten schafften es bei verkürzter Distanz überhaupt, die Ziellinie in der vorgeschriebenen Zeit zu passieren. Leider musste es bei diesem einen abgebrochenen Lauf bleiben.

Entschädigt wurden die Teilnehmer am Abend beim gemütlichen Beisammensein durch ein exquisites Paellaessen im Clubheim.

Zurück