Sommerregatta 2022

Die Sommerregatta fand unter sehr guten Bedingungen statt,

  • viele Boote - über 20 Boote waren am Start
  • gute Windverhältnisse, 3 bis 4 Bft
  • Sonne pur

Samstag:
Start um 14Uhr - bei 3Bft ging es schon etwas hektischer an der Startlinie zu als sonst bei weniger starkem Wind.
Harald unser Regattameister hat die Regattateilnehmer 4 mal an den Start gebracht, nach den 4 Durchläufen waren so gut wie alle ziemlich matt. Ein wolkenloser Himmel brezelte mit knapp 30° C auf unsere Häupter.
Vor dem Start wurden die Mannschaften schon mit leckeren Getränken versorgt und am Abend hat das Versorgungsteam rund um Karl-Heinz ein tolles Essen herbeigezaubert. Bella Italina war das Motto, und so gab es Spagetti al Dente - Vino Tinto. Nahtlos ging es in den Barbetrieb mit Markus über, dessen Coctails nie an Stärke abnahmen, eher umgekehrt ;-)

Sonntag:
Sonntags ging es dann frisch gegen 12:30Uhr los, heute sogar noch etwas stärkerer Wind als gestern, teilweise 4 Bft - gerade die Vorschoter hatten in Richtung Norden einiges zu tun. Durch die sportlicheren Bedingungen gab es einige "beinah" Zusammenstöße, das ein oder andere "letzte" Ausweichmanöver - einmal auch einen heftigen RUMS - Glück bzw. kein Pech gehabt, niemand wurde verletzt. Und Schäden am Boot können ja wieder repariert werden. Heute haben dann 2 Starts für die Gesamtwertung gereicht - wie der Wind war auch die Sonne heute nochmal stärker, mit knapp über 30°C waren wir SeglerInnen doch froh etwas früher in den Hafen einlaufen zu können.

Bei der Siegerehrung gabs Gutscheine für die Strandpromenade Breisach und für die ersten Plätze ein Fläschchen Wein aus der Region. Gestaffelt, je besser desto mehr.

Nach der Siegerehrung haben wir es dann langsam ausklingen lassen.

Die ersten Plätze sicherten sich folgende Segler:innen/Teams :

In der Klasse der "Optis"

  1. Theo Vogtmann

In der Klasse "Jollenausgleich"

  1. Patrick Hiß
  2. Hubert Pfeiffle
  3. Thomas Seiler

In der Klasse "Dickschiffausgleich"

  1. Rudi und Gilla Fuchs
  2. Markus Otthofer und Beate Bischoff
  3. Albrecht Müller und Thomas Scarano
  4. Axel Uellenberg und Andreas Weber
  5. Ralf Huber und Susi Vogel-Hagenmller

 

Ergebnisse Sommerregatta 2022

2022-Ergebnisse-Sommerregatta.pdf (400,6 KiB)

 

 

Zurück